Die beiden Teenager müssen sich wegen ihres Plans, die Leber der Mutter zu essen, vor Gericht verantworten. Foto: Depositphotos

Die beiden Teenager müssen sich wegen ihres Plans, die Leber der Mutter zu essen, vor Gericht verantworten. Foto: Depositphotos

Spokane (US-Bundesstaat Washington) – Haben diese Kinder zu viele Horror-Filme geschaut? Ein 13- und ein 14-Jähriger in Spokane im Osten des US-Bundesstaats haben die Mutter eines der beiden Teenager angegriffen. Sie wollen die Leber der Frau essen!

Nach Angaben von CNN hatte der 14-Jährige die Idee zu dem mörderischen Angriff auf die Mutter des anderen Kindes. “Lass sie uns sie aufreißen und die Leber essen”, schlug er laut Craig Chamberlin, Sheriff Deputy in der zweitgrößten Stadt in Washington, vor.

Zum Glück kam es aber nicht so weit: Der ältere Junge schlug die Frau zwar mit einem Schwert blutig, die beiden Teeanger ließen dann aber von ihrem Plan an, die Mutter zu töten und ihre Leber zu essen. Am Tatort fanden die Polizisten neben dem Schwert auch zwei Messer. Aber die Teenager ließen die verletzte Frau mit blutigen Kopfwunden zurück. Die Tat ereignete sich bereits am vorigen Dienstag, die Mutter ist weiterhin im Krankenhaus.

Dass die Polizisten überhaupt zum Tatort kamen, war reiner Zufall. Der Vater des 14-Jährigen vermisste seinen SUV und rief die Polizei. Kurze Zeit später trafen Meldungen bei der Polizei ein, dass ein solcher Wagen Fahrerflucht begangen habe. Und dann hörten die Beamten von einem angeblichen Einbruchsversuch im Haus des 13-Jährigen. Dort wurden die Teenager entdeckt, die weglaufen wollten.

Drogen im Spiel beim Versuch, Leber zu essen?

Der jüngere der beiden Täter sagt, er habe “blaue Pillen” geschluckt – um was es sich dabei handelte, steht nicht fest. Es könnte Ecstasy Die Pillen wurden nicht gefunden. Nüchtern würde er ansonsten nie auf die Idee kommen, die Leber seiner Mutter zu essen.

Beide wurden wegen Angriff zweiten Grades, Diebstahl eines Fahrzeugs, Einbruchs, Fahrerflucht und anderer Taten angeklagt. Wegen des Plans, die Leber zu essen, sind sie nicht angeklagt. Sie müssen sich jetzt vor Gericht verantworten – in den USA können anders als in Deutschland auch Kinder unter 14 Jahren strafrechtlich verantwortlich gemacht werden.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *