Über uns

Amerika Nachrichten versammelt Nachrichten von der anderen Seite des Atlantiks. Hier soll es nicht um bierernste politische Themen gehen, stattdessen suchen wir Themen, die uns staunen lassen, uns amüsieren oder uns schockieren. Wir kümmern uns dabei um den gesamten Kontinent – Lateinamerika genauso wie die USA und Kanada.

Amerika Nachrichten wird von Journalisten erstellt, die jahrelange Erfahrungen im Print- und Online-Journalismus haben.

Dietmar Stork hat jahrelang als Lokal-, Nachrichten- und Schlussredakteur einer Tageszeitung sowie als Online Editor gearbeitet, bevor er in die USA ausgewandert ist. Seine persönlichen Erlebnisse sowie Reisetipps aus New York findet man auf auf-in-die-usa.com.

Dazu unterstützt uns Hans Peter. Er ist passionierter Amerika-Urlauber, liebt das Reisen und Schreiben.

David Mettmann arbeitete in den Redaktionen verschiedener Reiseunternehmen, sein Spezialgebiet ist der amerikanische Kontinent.