Prince Rupert (Kanada) – Diese Touristen sind Zeugen eines Naturschauspieles besonderer Art geworden. Mehrere Killer-Wale jagen Seelöwen in Kanada.

Weil die Seelöwen vor den Killer-Walen in direkter Nähe eines Bootes mit Touristen gejagt wurden, entstanden diese Filmaufnahmen. Sportfischer Travis Twizell zückte sodann auch geistesgegenwärtig seine Kamera und nahm die dramatischen Szenen auf.

Das ist ein frei lebender Orca: Eine Gruppe dieser Tiere machte jetzt Jagd auf Seelöwen © Alexey Gnezdilov

Das ist ein frei lebender Orca: Eine Gruppe dieser Tiere machte jetzt Jagd auf Seelöwen © Alexey Gnezdilov

Wie die kanadische Nachrichtenseite “CBC.ca” berichtet, suchten die Seelöwen beim Boot Schutz vor den Orcas. Die Touristen auf dem Boot hatten wenig Mitleid mit den Seelöwen und quittierten die Attacken der Killer-Wale mit Ausrufen wie “Wow, das war cool.”

Wie “CBC.ca” weiter berichtet, wurde mindestens ein Seelöwe von den Orcas verletzt und später getötet. Wissenschaftler beobachten seit geraumer Zeit mindestens drei verschiedene Gruppen von Killer-Walen, die vor der Westküste Kanadas leben. Für gewöhnlich leben die Orcas, die ganzjährig vor Kanada leben, von Lachsen, jagen in größeren Gruppen und legen kleinere Strecken zurück.

Orcas, die auf offener See beheimatet sind, leben 15 Kilometer – oder noch weiter – von der Küste entfernt. Sie leben in sehr viel größeren Gruppen, die zwischen 50 und 70 Tieren umfassen.

Wie sich in diesem Video eindrucksvoll beweisen lässt, fressen die Tiere jedoch nicht nur Lachse, sondern auch Seelöwen. Aber auch Haie stehen zum Beispiel auf der Speisekarte der Orcas.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *