Hunter wurde suspendiert, weil er seiner Schulfreundin die Hand geküsst hat. Foto: KRDO

Hunter wurde suspendiert, weil er seiner Schulfreundin die Hand geküsst hat. Foto: KRDO

Canon City (US-Bundesstaat Colorado) – In Europa gilt ein Handkuss noch als galante Geste eines Gentleman. In Canon City im US-Bundesstaat Colorado ist das jedoch schon “sexuelle Belästigung” – selbst wenn der Gentleman ein Sechsjähriger ist. Er wurde dafür von der Schule suspendiert.

Der kleine Hunter Y. hat eine gleichaltrige Schulfreundin. Er mag sie, sie mag ihn – so einfach und unschuldig ist das. Doch was dann passierte, empörte die Schulleitung: Wie der Fernsehsender KRDO berichtet, lehnte sich Hunter mitten im Unterricht zu ihr hinüber. “Ich küsste ihr Hand. Das ist passiert”, sagt der Sechsjährige.

Das Mädchen hatte keine Probleme damit – die beiden mögen sich ja. Und Hunter hat ihr auch schon mal die Wange geküsst. Aber Mitschüler erzählten dem Lehrer von der schamlosen Tat, der Junge musste zum Direktor gehen. “Ich hatte ein Treffen mit der Direktorin, die dies ‘sexuelle Belästigung’ nannte. Das ist ein Extrem, das bei einem Sechsjährigen nicht notwendig ist”, sagt die Mutter von Hunter, Jennifer S. “Jetzt fragt mein Sohn Fragen: ‘Was ist Sex?’ Das ist ein Wort, das nicht gesagt werden sollte – Sex. Nicht in einem Satz mit einem Sechsjährigen.”

Die Schule hat den Jungen jedoch suspendiert, er durfte am gestrigen Dienstag wieder zurück in die Klasse. Der Superintendent des Schulbezirks hält die Entscheidung für richtig. Die Ereignisse würden unter die Definition der Schule für “sexuelle Belästigung” fallen. Der Vorwurf werde in die Akten über Hunter eingetragen, bleibe jedoch im Bezirk.

“Ich habe etwas falsch gemacht, und es tut mir Leid”, sagt der Sechsjährige nun. Wobei der Junge durchaus schon zuvor Ärger gehabt hatte: Zum einen wegen des Kuss auf die Wange, zum anderen, weil er in der Klasse zu lebhaft war. “Dafür hat er Hausarrest bekommen”, sagt die Mutter. Aber in diesem Fall will sie nicht aufgeben – der Eintrag aus seinen Akten müsse verschwinden.

This article has 1 comment

  1. Pingback: Sechsjähriger küsst Mädchen die ...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *