Panama Beach (US-Bundesstaat Florida) – Unfassbares Video vom Strand Panama Beach. Es zeigt, wie ein Angler einen Hammerhai an Land zieht. Plötzlich springen mehrere Baby-Haie aus dem Körper des Tieres. Der Hai versucht, zurück ins Meer zu fliehen, doch der Fischer hält es fest. Kurze Zeit später ist die Mutter tot, die kleinen Haie können zurück ins Meer fliehen.

Hammerhai an Land gezogen! Photo Credit: <a href="http://www.flickr.com/photos/36607441@N05/3813295674/">Will Montague</a> via <a href="http://compfight.com">Compfight</a> <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/">cc</a>

Hammerhai an Land gezogen! Photo Credit: Will Montague via Compfight cc


Doch entgegen mehrerer Medienberichte sagen Experten, dass es sich gar nicht um ein Weibchen handelt. “Dieser Hai ist ein Männchen. Man erkennt es an den männlichen Geschlechtsorganen auf dem Video”, sagte Meeresbiologe David Shiffmann gegenüber “Yahoo“.

Der Experte glaubt, dass es sich nicht um Jungtiere, sondern um Remoras gehandelt habe, die mit dem Hai schwammen. Diese als “Saugfische” bekannten Tiere heften sich an größere Lebewesen, weil ihnen so weniger Gefahr droht. AUßerdem können sie in dessen Sog schwimmen und es fällt auch immer Futter ab, wenn der Hai auf Beutezug ist.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *