Die Carjacker hatten es auf den Range Rover abgesehen (Symbolbild).

Die Carjacker hatten es auf den Range Rover abgesehen (Symbolbild).

Trenton (US-Bundesstaat New Jersey) – Sind die Carjacker, die am vergangenen Sonntag in New Jersey den Besitzer eines Range Rovers getötet haben, gefasst? Vier Männer wurden am Freitag und Samstag in New Jersey und Pennsylvania festgenommen worden. Sie müssen sich jetzt wegen Mordes verantworten.

Der Tathergang: Der 30-jährige Dustin Friedland hatte am Sonntag die Mall in Short Hills, die eine halbe Stunde Autofahrt von New York entfernt ist, verlassen (Amerika Nachrichten berichtete). Nachdem er im Haus die Beifahrertür für seine Frau geöffnet hatte, wollte er selbst in den Wagen einsteigen. In diesem Moment griffen die Täter an. Friedland wehrte sich offenbar, und einer der Täter schoss auf den Anwalt aus der Kleinstadt Hoboken bei New York.

Friedlands Frau musste die Tat mit ansehen. Sie wurde gezwungen, aus dem Wagen zu steigen. Dann brausten die Täter mit dem Range Rover sowie mit ihrem eigenen grünen SUV der Marke Subaru davon. Das Auto wurde am nächsten Tag im von Kriminalität geplagten Newark gefunden.

Wie der US-amerikanische Nachrichtensender “NBC” mitteilte, hatten es die Männer auf den Land Rover des Mannes abgesehen. “Es war das Auto, nicht die Person”, sagte Anwältin Carolyn Murray.

Die nun Festgenommenen sollen im Alter zwischen 29 und 33 Jahre alt sein. Drei der Tatverdächtigen stammen aus Newark. Laut New York Times war einer der Männer bereits wegen Bankraubs in Haft. Ein weiterer Mann war erst vor wenigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen worden.

Warum die Polizei überzeugt ist, dass die vier Männer die Täter sind, wurde am Samstag auf einer Pressekonferenz nicht mitgeteilt. Die Tatwaffe ist noch nicht gefunden worden. Offenbar waren es aber Zeugenaussagen, die zu den Festnahmen führten.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *