Michael Antonio L. bestellte einen Pizza-Lieferant zu seiner Adresse, um ihn auszurauben. Foto: Tuscaloosa County Jail

Michael Antonio L. bestellte einen Pizza-Lieferant zu seiner Adresse, um ihn auszurauben. Foto: Tuscaloosa County Jail

Tuscaloosa (US-Bundesstaat Alabama) – Hier ist ein weiterer Anwärter für den Preis “Der dümmste Räuber des Jahres”: Michael L. aus Tuscaloosa im US-Bundesstaat Alabama. Der 20-Jährige hat am Donnerstag einen Pizza-Lieferant überfallen – den er zuvor zu seiner eigenen Adresse bestellt hat.

Nach Polizei-Angaben hatte der Mann zwei Pizzen zu seiner Adresse in einem Trailer Park bestellt. Als der Pizza-Lieferant die Bestellung abliefern wollte, erwarteten ihn nach eigener Aussage zwei mit Pistolen bewaffnete Männer, die von ihm die Bestellung, Bargeld und seine Geldbörse verlangten.

Den Forderungen kam der Pizza-Lieferant auch nach, wie AL.com schreibt. Er konnte aber auch klar und deutlich die Räuber erkennen und sie später der Polizei beschreiben.

Die Polizei hatte keine Probleme, einen der Täter – Michael Antonio L. – ausfindig zu machen, nachdem sie Nachbarn befragt hatte. Beweisstücke fanden sie in dem Trailer auch noch: die beiden offenbar noch nicht angetasteten Pizzen sowie die Tasche, in der das Essen geliefert worden war.

“Wir haben normalerweise keinen Verdächtigen, der einen Lieferfahrer zu seiner echten Adresse bestellt, um einen Raub zu begehen.”

Michael L. muss sich nun wegen Raub vor Gericht verantworten und sitzt erst einmal im Gefängnis. Sein Mittäter dürfte bald folgen

Er ist der dritte Anwärter für den Preis “Dümmster Räuber des Jahres”: In New York hatte zu Jahresbeginn ein Teenager einem Mann geholfen, seinen Wagen aus dem Schnee zu befreien. Anschließend wollte er das Auto stehlen, fuhr ihn aber in einen Schneehügel und verlor Hosen und Schuhe bei der Flucht.

Und in Massachusetts haben Carjacker aufgegeben, als sie einem Essens-Lieferanten den Wagen stehlen wollten. Sie konnten mit der Gangschaltung nicht umgehen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *