Tupelo (US-Bundesstaat Mississippi) – Die USA suchen nach einem Cop-Killer. Der Mann hatte eine Bank ausgeraubt und dabei einen Polizisten erschossen.
Wie “ ABCNews ” berichtet, ereignete sich der Überfall am 22. Dezember.
Der Polizist Gale Stauffer, der den oder die Bankräuber aufhalten wollte, wurde von den Räubern, die auf der Flucht waren, erschossen. Ermittler müssen jetzt klären, wie viele Menschen an dem Überfall beteiligt waren.
Stauffer hatte die Räuber verfolgt, diese mussten wegen des dichten Verkehrs immer wieder stehen bleiben. Als sich Stauffer dem Auto näherte, trafen ihn mehrere Kugeln tödlich.
Die Räuber flüchteten, ließen Stauffer zurück. Er verblutete. Ein weiterer Polizist wurde schwer verletzt. Die Beamten sind jetzt zuversichtlich, dass sie die Räuber bald stellen können. Der Grund: Die Bilder der Überwachungskamera in der Bank geben ein relativ gutes Bild von den Tätern ab.
Die Ermittlungen wurden jetzt sogar noch ausgeweitet. Mehr als hundert Agenten, Polizisten und Spezialkräfte suchen zur Zeit nach den Räubern und dem Mörder. Für sachdienliche Hinweise wurden mehr als 110.000 Euro Belohnung bereitgestellt.