Ist das der dümmste Fan der Boston Red Sox aller Zeiten? © Jeffrey

Ist das der dümmste Fan der Boston Red Sox aller Zeiten? © Jeffrey

Houston (US-Bundesstaat Texas) – Im US-Baseball läuft es wie überfall im Profi-Sport – fast wie überall: Die Spieler wollen Geld verdienen und Titel sammeln – doch wenn ein Team aus New York ruft, dann geht man auch ohne diese Aussichten. So hat es Jacoby Ellsbury gemacht, nachdem er mit den Boston Red Sox die World Series 2013 gewonnen hatte. Er wechselte zu den New York Yankees.

Nach einem bewegenden Jahr in Boston waren viele Fans der Red Sox über die Entscheidung enttäuscht, schließlich war Ellsbury gerade Meister geworden und eine wichtige Stütze des Teams. Doch dieser Red Sox Fan hat sich mit einer Botschaft an Ellsbury nun selbst zum Gespött im US-Baseball gemacht.

Die New York Yankees mussten bei den Houston Astros antreten und diese Frau, die zu den Red Sox hält, hatte ein Schild für einen ihrer ehemaligen Helden präpariert. “Jacoby Elsbury ist ein Wechsler” hatte sie mehrfarbig und mit viel Mühe auf ihr Plakat geschrieben. Doch dabei hat sie das zweite “L” in Ellsburys Nachnamen vergessen. Aufgefallen ist ihr dieser Fauxpas nicht.

Stolz hält sie ihr Plakat in die Kameralinse anderer Besucher, zeigt noch einmal ihr nettes Lächeln. Nur gut, dass auf ihrem Camouflage-Basecap das “B” für die Red Sox nicht allzu gut zu erkennen ist. Das US-Portal “deadspin.com” ist da weniger freundlich. “Guckt in das Gesicht der Red Sox Nation”, verspottet der Redakteur die Frau und die Fans des amtierenden Meisters. Denn die Red Sox Nation bezeichnet die Fans der Rotsocken.

Hier gibt es übrigens das originale Jacoby Ellsbury Trikot aus seiner Zeit bei den Boston Red Sox.

This article has 2 comments

  1. Lieber Moritz,

    bitte lern’ doch die englische Sprache. Dann erkennst auch Du, dass der eigentliche Faux Pas in der Schreibweise des Wortes Trader (Händler) liegt. Traitor (Verräter) wäre die richtige Schreibweise gewesen.

  2. Pingback: Ist das der dümmste Fan der Boston Red Sox womöglich der schlauste? - Amerika Nachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *