Mindestens 10 Menschen bei Brand in kolumbianischen Gefängnis gestorben

Mindestens 10 Menschen bei Brand in kolumbianischen Gefängnis gestorben

Barranquilla (Kolumbien) – In der Nacht auf Dienstag kam es in der kolumbianischen Stadt Barranquilla zu einem Brand im Gefängnis der Stadt. Mindestens 10 Tote!

Wie es heißt, wurden 10 Menschen durch das Feuer getötet, die Opferzahl könnte aber noch weiter steigen. Ungefähr 40 Menschen seien durch das Feuer teils schwer verletzt worden.

Wie es von lokalen Medien heißt, hatten sich rivalisierende Banden zuvor heftige Auseinandersetzungen im Gefängnis “Modelo” geliefert. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus, nachdem Häftlinge mehrere Matratzen in Brand steckten.

Die Feuerwehr hat das Feuer mittlerweile gelöscht.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *