Die ehemalige Miss Venezuela, Monica Spear, starb bei einem Überfall in ihrer Heimat. Foto: Facebook

Die ehemalige Miss Venezuela, Monica Spear, starb bei einem Überfall in ihrer Heimat. Foto: Facebook

Puerto Cabello (Venezuela) – Brutaler Überfall in Venezuela: Eine ehemalige Schönheitskönigin des Landes, Monica Spear, und ihr Ex-Mann starben am Montagabend auf einer Autobahn zwischen den Orten Porto Cabello und Valencia. Die fünfjährige Tochter überlebte mit einer Schusswunde. Die 29-Jährige war 2004 Miss Venezuela.

Nach Berichten örtlicher Medien scheint der Wagen des Paares Montagabend eine Panne gehabt zu haben. Bewaffnete Räuber nutzen wohl die Gelegenheit, um Monica Spear und den 39-jährigen Thomas Berry zu überfallen. Wie CNN schreibt, eröffneten die Täter das Feuer auf die ehemalige Miss Venezuela, die zuletzt in Miami im US-Bundesstaat Florida lebte.

“Es ist davon auszugehen, dass Raub das Motiv war”, sagte laut CNN der Justizminister von Venezuela, Miguel Rodriguez Torres. “Wir ermitteln noch. Fünf Menschen wurden festgenommen, die verhört werden.”

Monica Spear war im Jahr 2004 zur Miss Venezuela gewählt worden und vertrat das Land 2005 im Miss Universum Wettbewerb. Anschließend machte sie Karriere als Fernsehstar in Soap Operas in Kolumbien und den USA. Sie befand sich im Urlaub in Venezuela – wegen der Sicherheitslage wollte sie dort nicht mehr leben.

Bilder von Monica Spear, der Miss Venezuela 2004

Der Mord an Monica Speer und Thomas Berry zeigt, wie gefährlich Venezuela ist. Laut CNN wird alle 20 Minuten ein Mensch in dem Land ermordet. Insgesamt wurden 2012 24.700 Personen umgebracht – damit sei das Land eines der gefährlichsten auf der Welt. Der Präsident des Landes nannte das Verbrechen ein “Massaker” und sagte, das mehr gegen Gewalt getan werden müsse.

Der Vater Rafael Spear sagte, dass er vom Tod erfahren habe, als er Fernsehen guckte.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *