New York (US-Bundesstaat New York) – Schreckliche Bilder von einem brennenden Wolkenkratzer im New Yorker Stadtteil Manhattan.

Wie die US-amerikanische Zeitung “NY Post” berichtet, brach das Feuer im 19. Stockwerk des Wolkenkratzers aus. Wie die Feuerwehr mitteilte, sei das Feuer gegen 11 Uhr entflammt. Ein Nachbar sagte aus, dass die Mieter der betroffenen Wohnung auf ihrem Balkon standen und nach Hilfe riefen.

Hier steht ein Wolkenkratzer in Flammen © Youtube

Hier steht ein Wolkenkratzer in Flammen © Youtube

“Ich war im Wohnzimmer, plötzlich hörte ich jemanden rufen”, sagte Eirik Mosveen. Und weiter: “Ich ging raus und schaute nach oben. Ich sah, dass ein Mann auf seinem Balkon stand und schrie. Kurze Zeit später drangen die Flammen schon aus dem Balkon. Ich hoffe, dass er es da raus geschafft hat.”

Laut New York Times wurde ein Mann bei dem Brand getötet. Eine weiter Person schwer verletzt. Sie hatten sich auf der Flucht aus dem 31. Stockwerk befunden, während andere bei eisigen Temperaturen auf ihren Balkonen warteten.

Beide waren ins Krankenhaus gekommen, wo einer der beiden später verstarb. Der andere Mann war am Abend im kritischen, aber stabilen Zustand.

Feuerwehrmann John Sudnik erklärte der New York Post, dass die Männer vom Rauch und den Flammen im Treppenhaus überrascht worden seien. “Es wäre ihnen besser ergangen, wären sie in ihren Wohnungen geblieben”, sagte ein anderer Feuerwehrmann, James Esposito, der New York Times.

Wie die Polizei weiter erklärte, seien die Beiden 27 und 32 Jahre alt.

Zahlreiche Bewohner des Hauses müssen laut New York Times zunächst eine andere Unterkunft finden.

Der Grund für das Feuer in dem Luxus-Wolkenkratzer, das sogar einen Swimming Pool auf dem Dach des 42-stöckigen Gebäudes besitzt, ist bislang nicht bekannt.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *