Kayne West laut eigenen Angaben der nächste Nelson Mandela © Grafik Ballerstädt

Kayne West laut eigenen Angaben der nächste Nelson Mandela © Grafik Ballerstädt

Chicago (US-Bundesstaat Illinois) – Kanye West hat Ärger. Der Grund: Bald schon werde er wichtiger sein für die Bürgerrechtsbewegung als Nelson Mandela.

Wie das US-amerikanische Nachrichtenportal “The Daily Currant” berichtet, machte West die verhängnisvolle Aussage in einem Radiointerview in Chicago. Der Rapper ist gerade auf Promo-Tour für sein neues Album. Zum Tod vom 95-jährigen Nelson Mandela sagte er, dass die Leute nun sich auf die erreichten Leistungen von Kanye West konzentrieren könnten.

Obwohl West eigentlich über sein neues Musikvideo “Bound 2″ sprechen wollte, wechselte der Moderator relativ zügig das Thema, denn wenige Stunden zuvor war Mandela im südafrikanischen Johannesburg gestorben. Auf die Frage, wer den Platz von Mandela einnehmen könnte, sagte der US-Musiker: “Ich bin der nächste Nelson Mandela. Ich bin gerade einmal 36 Jahre alt und wenn ich auf alles das sehe, was ich erreicht habe, dann ist das der einzige Vergleich, der Sinn macht. Wenn ich 95 Jahre alt sein werde, dann werde ich ein noch größer Held sein, als Nelson Mandela es jemals war.”

Und weiter: “Verstehen sie mich nicht falsch, Nelson Mandela hat viel Gutes getan. Doch ich bin auf dem Weg, etwas noch Größeres zu erreichen.” Er öffne die Köpfe der Menschen mit seiner Musik, so der Musiker. “Das ist wichtiger als ein paar Menschen für die Apartheid oder was auch immer zu sensibilisieren”, erklärte West selbstbewusst.

West sagte außerdem, dass jeder Mensch ersetzbar sei. “Ich bin auf meinem Weg dahin, der nächste große schwarze Anführer zu sein.”

*Update: Derzeit ist allem Anschein nach nicht gesichert, dass sich Kanye West wirklich mit Nelson Mandela verglichen hat. Viele Nachrichtenportale berichten über den außergewöhnlichen Vergleich, einige berichten jedoch bereits davon, dass es sich hierbei im Satire handeln soll.

This article has 1 comment

  1. Pingback: Kanye West dementiert: "Habe nie gesagt, dass ich der nächste Mandela bin!" - Amerika Nachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *