Die Boston Red Sox gewinnen in der post Season 2013/2014 © Ballerstädt

Die Boston Red Sox gewinnen in der post Season 2013/2014 © Ballerstädt

Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) – Das Baseball-Team Boston Red Sox (MLB) haben die World Series gewonnen, ein wichtiger Titel für die Stadt und die Region Neu-England. Die Spieler ließen sich in der Meisterrunde Bärte wachsen. Einer ihrer Besten, Schlagmann David Ortiz, hat sich jetzt von seinem Bart getrennt und ihn bei Ebay für einen guten Zweck verkauft – mehr als 8.000 Euro spielte das ein!

Wie der US-amerikanische Nachrichtensender “Fox” berichtet, gingen die Haare von Ortiz an einen bislang unbekannten Bieter.

Doch der Red Sox Star wird das Geld nicht selbst behalten, sondern er spendet es für einen wohltätigen Zweck. Doch nicht nur “Big Papi” – so nennen ihn die Fans der Red Sox – hat sich die Haare gestutzt. Auch Mannschaftskollege Shane Victorino hat sich jetzt rasiert und die Haare verkauft.

Doch Victorinos Haare war nicht so sehr nachgefragt, seine Pracht erzielte 2700 Euro auf Ebay.

David Ortiz’s facial hair raised a lot of money for charity.
A few weeks ago we told you that you could buy some facial hair that once belonged to Boston Red Sox stars David Ortiz and Shane Victorino.

Doch die beiden Sportstars sind nicht die ersten, die Haare von sich verkaufen. Im Sommer dieses Jahres ging ein Haarbüschel von Rolling Stone Mick Jagger für 4300 Euro weg. Eine Locke vom früheren US-Präsidenten John F. Kennedy erzielte 1300 Euro.

Das Geld, das jetzt durch die Red Sox Stars eingenommen wurde, wurde übrigens im Zuge des “Movembers” eingesammelt. Der Hintergrund: Im November lässt man sich einen Bart stehen, um auf die Gefahren von Prostata-Krebs aufmerksam zu machen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *