Mark und Jessica Cummings sind nach der Geschlechtsumwandlung glücklich. Foto: Facebook

Mark und Jessica Cummings sind nach der Geschlechtsumwandlung glücklich. Foto: Facebook

Wilton Manors (US-Bundesstaat Florida) – Dass Jessica Lynn und Mark Angelo Cummings derzeit auf der Suche nach den passenden Eheringen sind und im kommenden Jahr heiraten wollen – das ist eigentlich keine Nachricht wert. Wäre da nicht eine Besonderheit: Beide haben eine Geschlechtsumwandlung hinter sich, bevor sie sich das Ja-Wort geben.

Mark Cummings wurde mit dem Namen Maritza Perdomo geboren, wie die NY Post jetzt schreibt. Mark wusste aber schon früh, dass er eigentlich ein Mann sein wollte. Der Bodybuilder und Therapeut nahm vor zehn Jahren eine Geschlechtsumwandlung vor.

Auch Jessica Lynn Cummings (sie benutzt bereits den Namen ihrs künftigen Gatten und wurde als Shawn O’Donnell geboren) hatte früh das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. “Ich fühlte mich entfremdet und allein, weil ich wusste, dass ich nicht die Person war, die ich laut den Menschen war”, erzählt sie.

Anfangs habe sie geglaubt, dass sie schwul sei – bis sie ihren Eltern im Alter von 35 Jahren sagte, dass sie im falschen Körper gefangen sei. “Nur meine Großmutter stand mir bei”, sagt Jessica Lynn Cummings, die in einem Blog von ihren Erfahrungen schreibt. “Dass ich Mark traf, half mir, mich vollständig zu akzeptieren.”

Ihre Geschlechtsumwandlung liegt erst einige Monate zurück, als sie sich die Hoden entfernen ließ und offiziell als Frau angemeldet ist.

Das Paar sieht seine Beziehung als etwas ganz Besonderes an: “Für die Außenwelt sind wir ein normales, heterosexuelles Paar, aber weil wir transgender sind, haben wir das Gefühl, dass wir mehr aufeinander abgestimmt sind. Weil ich eine Frau war, weiß ich, was Jessica empfindet, und umkehrt”, sagt Mark.

Mark, der mit 48 Jahren seine Jungfräulichkeit mit Jessica verlor, fühlt sich durchaus wohl in einer Männerrolle – er sieht sich als Beschützer von Jessica.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *