Lebt US-Künstler Andy Kaufmann noch? © Stork

Lebt US-Künstler Andy Kaufmann noch? © Stork

Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) – Lebt Andy Kaufmann noch? Der Schauspieler und Performance-Künstler starb 1984 in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung – doch jetzt sagt sein Bruder, Andy ist noch am Leben!

Andy Kaufmann schlüpfte für seine Rollen stets in absurde Charaktere und ist so auch heute noch ein Vorbild für viele nachkommende Aktionskünstler. Mit 35 Jahren verstarb Kaufmann viel zu früh in der Blütezeit seiner Karriere.

Neues Futter bekommt das Schicksal Andys nun ausgerechnet von den dessen Bruder Michael. Der sagte auf dem alljährlichen “Andy Kaufman Awards”, dass sein Bruder lebe und eine Tochter hätte. Der Grund: Der heute 64-jährige Andy hätte genug gehabt vom Geschäft und täuschte seinen Tod vor.

Wie das US-amerikanische Szeneblatt “Hollywood Reporter” berichtet, ist nicht klar, ob Bruder Michael mit der Aktion einen Spaß gemacht hatte oder ob es sein voller Ernst gewesen sei.

Andy Kaufmanns Leben wurde 1999 unter dem Titel “Man on the Moon” verfilmt, die Hauptrolle spielte Jim Carrey.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *