Von oben sieht diese Kirche arg wie ein Penis aus. Foto: Google Maps

Von oben sieht diese Kirche arg wie ein Penis aus. Foto: Google Maps

Dixon (US-Bundesstaat Illinois) – Der Neubau ausgerechnet einer Kirchengruppe im US-Bundesstaat Illinois sorgt für Spott im Internet. Das neue Gebäude sieht nämlich von oben fatal wie ein Penis aus.

Die neue Heimat der Christian Science Kirche steht ausgerechnet in Dixon (“dick” ist das englische Wort für “Schwanz” – im sexuellen Sinne). Das Gebäude wird erst im kommenden Jahr fertiggestellt, ist aber schon jetzt über Google Maps unter Adresse 324 W. First Street zu sehen. Und was man dort sieht, hat bei vielen Internet-Benutzern für Gelächter gesorgt – es ist ein Penis.

Die Kirche leugnet die Ähnlichkeit zu einem Penis gar nicht erst; auf Facebook kommentierte die Christian Science Church, das ein Feigenblatt bald komme. Aber gegenüber saukvalley.com sagte Church Officer Scott Shepherd, dass die Kirche gar nicht erst daran denke, den Neubau zu ändern. “Definitiv nicht”, kommentierte er.

Saukvalley.com sprach mit einem Architekt, der regelmäßig in Dixon arbeitet und auch schon für die Kirche tätig war. Er ist überzeugt davon, dass dem Architekt, der mit der Planung gar nicht aufgefallen sein dürfte, welche Assoziationen zu einem Penis geweckt werden könnten.

Verärgert sind die Kirchenmitglieder über die bösartigen Kommentare von Internet-Nutzern. “Das ist eine Form von Bullying”, sagt Shepherd. “Mit tun diese Menschen Leid”, führte er weiter aus. “Jesus hat uns nicht gesagt, wir sollten die andere Wange hinhalten, um noch mehr Missbrauch hinzunehmen. Er sagte, wir sollten die andere Wange hinhalten, damit wir uns nicht so verhalten wie diese Menschen.”

Das Kirchen-Motto macht die Sache allerdings nicht: “Rising up” lautet dieser – “Aufstehen”.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *