Orem (US-Bundesstaat Utah) – Unfassbar aber wahr: Jetzt in ein Bild im Netz aufgetaucht. Es zeigt die Mutter mit ihrem Neugeborenen – das Kind wog bei der Entbindung bereits mehr als 6 Kilo!


Die schwere Geburt wurde bereits im Mai dieses Jahres vollzogen, das Bild tauchte jetzt erst jetzt auf. Mutter ist Sara Brandon, ihr gewichtiger Sohn heißt Joel Brandon Jr. Brandon sagte laut dem amerikanischen Medium “New York Daily Mail“, dass die Ärzte kämpfen mussten, um den “Kleinen” überhaupt auf die Welt zu holen. Eigentlich dachten alle Beteiligten, dass er “nur” fünf Kliogramm wiegen würde, umso schockierter war sie, als sie die wahre Größe ihres Sohnes sah.


Der Junge musste die ersten zehn Tage im Krankenhaus bleiben, weil er bei der Geburt Probleme mit der Atmung gehabt hatte. Jetzt wiegt der 6 Monate alte Joel mehr als 10 Kilogramm. “Der Doktor sagte, dass er normaler Junge werden wird. Er wird vielleicht einfach nur besonders groß, aber vielleicht hört er auch zu wachsen auf, wenn er in das Kleinkindalter kommt”, sagte Mutter Sara weiter.

Joel hat bereits zwei Schwestern, die Zwillinge sind jetzt drei Jahre alt. Bei ihrer Geburt wogen sie jeweils 1,8 Kilogramm. Lustig: Die drei Kinder tragen bereits jetzt die gleiche Windelgröße, obwohl zweieinhalb Jahre zwischen ihnen liegen.

Riesen-Baby durch Diabetes?

Experten glauben derweil den Grund für den großen Joel gefunden zu haben. Mutter Sara leidet an Diabetes, das könnte es sein. “Ein interessanter Aspekt von Insulin ist, wenn nicht im Übermaß eingenommen wird, ist dass Glukose das Wachstum anregt und dasselbe passiert mit dem Baby”, sagte Dr. Robert Barbieri, er arbeitet in einem Krankenhaus in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts).

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *