Das Laptop Dell Latitude 6430u hat nach Katzenurin gerochen.

Das Laptop Dell Latitude 6430u hat nach Katzenurin gerochen.

Round Rock (US-Bundesstaat Texas) – Monatelang haben sich Käufer von Dell Computern beschwert, dass ihr Laptop wie ein Katzenklo stinkt. Doch in der Fabrik des amerikanischen Computer-Herstellers sind keine Vierbeiner unterwegs, betont Dell jetzt. Das Problem sei der Herstellungsprozess gewesen.

Das Modell Dell Latitude 6430u “stinkt schrecklich”, schrieb bereits im Juni ein erboster Nutzer im Support-Forum von Dell. “Es ist peinlich, (den Rechner) zu Kunden mitzunehmen”, schreibt einer. Ein anderer berichtet, dass er etliche Male mit seinem 18-jährigen Kater Jerry zum Tierarzt gegangen sei, weil er vermutete, dass die Katze nicht mehr an sich halten könne und auf das Keyboard pinkle. Er erwarte eine Wiedergutmachung von Dell (und wohl nicht nur ein Entschuldigungsschreiben an Jerry).

Anfangs betonte Dell noch, dass die Nutzer ihre Maschine einfach mal gut durchlüften sollten – das würde den strengen Katzenklo-Geruch vertreiben. Das alles half nicht. Jetzt, vier Monate nach den ersten Beschwerden, gibt es nun eine offizielle Stellungnahme, wie die BBC schreibt.

Dell hat den Geruch untersucht. Er sei definitiv nicht gesundheitsschädigend. Der Gestank habe auch nicht mit Katzenurin zu tun, es gebe keinerlei “biologische Kontamination”, sondern sei in dem Herstellungsprozess begründet. Das schreibt Kevin Dane von Dell jetzt in einem Blog-Eintrag. Nachdem nun der Herstellungsprozess geändert worden sei, sollen neu ausgelieferte Maschinen das Problem nicht mehr haben.

Wer immer noch einen stinkenden Computer hat, soll sich an das Support Team wenden. Dieses würde dafür sorgen, dass bestimmte Bauteile ausgetauscht würden.

Bitte bestrafen Sie Ihre Katze also nicht mehr, weil Ihr Dell Laptop stinkt!

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *