Wenn das Bier so gut schmeckt, kann man auch mal durch Flammen gehen. Foto: Gojda / Depositphotos

Wenn das Bier so gut schmeckt, kann man auch mal durch Flammen gehen. Foto: Gojda / Depositphotos

Columbus (US-Bundesstaat Georgia) – Jeder Mann sollte wissen, was ihm im Leben wichtig ist – und wofür er sein Leben riskieren würde. Kinder, Ehefrau, die teure Briefmarkensammlung – all das sind gute Gründe, um in ein brennendes Haus zurückzukehren. Auch Walter Serpit aus Columbus im US-Bundesstaat Georgia wusste, wofür er sein Leben aufs Spiel setzen würde. Für Bier.

Wie der Fernsehsender WSFA berichtet, war am Donnerstag in dem Wohnhaus von Walter Serpit aus noch unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen – die Familie vermutet, dass der neue Wassererhitzer der Grund sein könnte. Sechs Erwachsene und zwei Kinder saßen vor dem Fernseher, als plötzlich Rauch ins Wohnzimmer drang.

Alle acht konnten sich problemlos ins Freie retten. Als klar war, dass niemand mehr in Gefahr war, machte sich Walter Serpit zurück in das brennende Gebäude – obwohl der Mann einen Gehstock braucht und nicht mehr gut zu Fuß ist. Aber weil Serpit bekennender Alkoholiker ist, konnte er nicht das geliebte Bier im Gebäude umkommen lassen. “Ich bin wie ein Blödmann zurück ins Haus gegangen”, sagte er dem Fernsehsender.

Die Aktion war im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Die Tür knallte hinter ihm zu, und beinahe wäre der Mann in den Flammen umgekommen. Er überlebte und schaffte es sogar, einige Dosen Bier zu retten. Eine Unterkunft hat die Familie dagegen nicht.

Die Feuerwehr warnt dringend davor, jemals zurück in die Flammen zu gehen. Wir hoffen, dass das Bier gut geschmeckt hat.

WSFA.com: News Weather and Sports for Montgomery, AL.

Tags:

This article has 1 comment

  1. Pingback: Mann bringt kein Bier nach Hause - Frau greift ihn mit Keramik-Eichhörnchen an - Amerika Nachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *