Ein Bild von Colleen Ritzer, die brutal umgebracht wurde - offenbar von einem 14-Jährigen.

Ein Bild von Colleen Ritzer, die brutal umgebracht wurde – offenbar von einem 14-Jährigen.

Danvers (US-Bundesstaat Massachusetts) – Ein 14-Jähriger ist angeklagt, eine 24-jährige Lehrerin an seiner High School brutal umgebracht zu haben. Er wird sich als Erwachsener wegen Mordes ersten Grades vor Gericht verantworten müssen. Die brutale Tat des Jugendlichen erschüttert derzeit die USA.

Wie die 24-jährige Lehrerin Colleen Ritzer von der Danvers High School ermordet wurde, hat die Polizei noch nicht mitgeteilt. Sie war am Mittwoch gegen Mitternacht in einem Waldstück nahe der Schule in Danvers – rund 30 Minuten von Boston entfernt – gefunden worden. Die Polizei entdeckte später Blut in einem Badezimmer im Obergeschoss der Schule.

Der 14-jährige Schüler soll den Angaben zufolge auf Überwachungskameras identifiziert worden seien. Zudem habe er sich durch seine eigenen Aussagen verdächtig gemacht, heißt es in US-Medien. Demnach habe er die 24-jährige Lehrerin in der Schule angegriffen und ermordet und sie dann in den Wald geschleppt.

Am Dienstag Nachmittag hatte der Fall noch anders ausgesehen: Philip C. – der verdächtige Junge, der ein erfolgreicher Fußballer ist – war nicht zum Training erschienen. Etliche Studenten machten sich daraufhin auf die Suchen nach dem Teenager. Abends erfuhr die Polizei dann, dass Colleen Ritzer verschwunden sei. Kurz nachdem ihre Leiche entdeckt worden war, entdeckte man Philip am Rande einer Autobahn.

“Angesichts seiner Aussagen und passenden Beweisstücken an mehreren Orten in der Danvers High School und dem umgebenden Wald, wurde er verhaftet”, heißt es im Polizeibericht.

Auf Facebook gibt es bereits Seiten zu Ehren der Toten. Und die Boston Red Sox gedachten ihr am Mittwoch Abend Ortszeit mit einer Schweigeminute vor dem ersten Spiel der “World Series”.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *