Vermont Peanut Butter bietet Investoren ein Leben lang Erdnussbutter. Screenshot: Stork

Vermont Peanut Butter bietet Investoren ein Leben lang Erdnussbutter. Screenshot: Stork

Morrisville (US-Bundesstaat Vermont) – Amerikaner lieben ihre “Peanut Butter”. Erdnussbutter gilt als relativ gesund, kann in Getränke gemischt oder aufs Butterbrot (zusammen mit Marmelade) geschmiert werden. Also dürfte Vermont Peanut Butter keine Probleme mit ihrem Angebot haben.

Das Unternehmen sucht 50 Investoren, die bereit sind jeweils 1000 Dollar zu investieren. Im Gegenzug bekommen die Unterstützer ein Leben lang Peanut Butter. Die Firma möchte damit in eine neue Produktionsreihe investieren. Ihre Erdnussbutter soll in kleine Einweg-Plastikbehälter abgefüllt werden, damit Amerikaner immer und überall in den Genuss des Lebensmittels kommen.

Bislang hat das Unternehmen nach Angaben des Fernsehsender WCAX 17 Investoren gefunden. 50 werden benötigt, um die neue Produktionsreihe in Gang zu bekommen. Damit wäre es dann möglich, 10.000 Einweg-Behälter pro Tag zu erstellen.

Deswegen macht sich Chris Kaiser von Vermont Peanut Butter auch keine Sorgen, dass “Forever Nuts” (so der Slogan der Aktion) ein Verlustgeschäft wird. Die Gewinnspanne bei den Einwegbehältern sei 20 Mal größer als bei Gläsern, sagte er. Für Investoren mit großem Appetit lohnt sich die Investition aber: Vermont Peanut Butter kostet zwischen 6 und 11 Dollar.

Eigentlich hatte die Firma die Einweg-Abfüllung schon früher starten wollen, doch Tropensturm “Irene” zerstörte Teile der Anlage. Jetzt will das Unternehmen die Produktion mit fremder Hilfe ankurbeln.

Ein paar Dinge sollten Investoren jedoch beachten: Geht Vermont Peanut Butter pleite, war’s das mit der kostenlosen Erdnussbutter. Die Rechte auf kostenlose Lebensmittel sind nicht übertragbar. Ob die Investoren ein Mitspracherecht auf Geschmacksrichtungen haben, sagt der Bericht nicht. Auch nicht, ob Vermont Peanut Butter nach Deutschland versendet – es soll ja auch hierzulande Liebhaber von Erdnussbutter geben.

Tags: Butter Erdnussbutter Investionen Peanut Vermont

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *