So ein Monster-Truck krachte in die Menschenmenge © Nadezda Borisevich

So ein Monster-Truck krachte in die Menschenmenge © Nadezda Borisevich

Chihuahua (Mexiko) – Schrecklicher Unfall in Mexiko: Bei einem Monster-Truck-Rennen verlor einer der Fahrer die Kontrolle über sein tonnenschweres Fahrzeug und krachte in die Zuschauermenge, 8 Menschen starben.

79 weitere Menschen wurden dabei verletzt. Die mexikanische Polizei nahm den Mann nach Angaben von “Fox News” unter dem Verdacht des Totschlages fest. Außerdem wird geprüft, ob bei der Show die Sicherheit gewährleistet war.

Carlos Gonzalez, Sprecher des örtlichen Gerichts, sagte, sass Fahrer Francisco Velazquez die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nachdem er über mehrere Fahrzeuge gesprungen war. Auf einem Video ist zu sehen, wie sich der Unfall genau zugetragen hat. Der Monster-Truck krachte direkt in die Menschenmenge.

Die dreitägige Show, die auch eine Flugshow beinhalten sollte, wurde nach dem Unfall abgesagt. Augenzeugen berichteten, dass sich der Fahrer heftig den Kopf gestoßen hatte, bevor er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zwei weitere wollen gesehen haben, wie der Fahrer seinen Helm sogar verloren hat.

Der 41-jährige Jesus Manuel Ibarra sagte: “Ich bin umgekippt, sah einen Reifen ziemlich nah an mir vorbei fliegen. Irgendwas traf mich und schleuderte mich auf die andere Seite.”

Der Fahrer wurde einem Alkoholtest unterzogen. Bislang ist unklar, ob er für den Unfall wirklich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *