Grizzly greift Jäger an Photo Credit: gainesp2003 via Compfight cc

Grizzly greift Jäger an Photo Credit: gainesp2003 via Compfight cc

Hudson’s Hope (British Columbia, Kanada) – Eigentlich wollte ein Mann im kanadischen British Columbia auf Bärenjagd gehen. Doch anstatt einen statthaften Grizzly zu erlegen, wurde er selbst zum Gejagten – und von einem Grizzly-Bären schwer verletzt!

Nach dem Angriff schaffte es der 60-Jährige noch zu seinem Auto, um sich helfen zu lassen. Polizist Brad Lacey sagte dem kanadischen Nachrichtensender “CTV News“, dass der Mann allein auf Jagd gewesen sei. Er erlitt Verletzungen am Kopf, seinen Armen und den Beinen – er befindet sich aber in einem stabilen Zustand.

Wie Lacey weiter erklärt, kommt es immer öfter zu Angriffen von Bären auf Menschen. Das liegt nach seiner Ansicht daran, dass immer mehr Menschen das Abenteuer in den Wäldern Kanadas suchen. Nur sind eben da auch Braunbären unterwegs, die nach Nahrung suchen, um sich – wie jetzt gerade – Speck für den Winter anzufressen.

Grizzly-Angriffe immer öfter

Außerdem warnte Lacey davor, dass Jäger nicht allein im Dickicht unterwegs sein sollten, weil Bären sie sonst für Wildtiere halten könnten. Eine andere Gefahrenquelle ist zweifelsfrei, dass mitunter immer mehr Menschen auf die Jagd gehen, dieses “Hobby” hat einige prominente Anhänger.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *