Schrecklicher Bus-Unfall in Ottawa (Kanada) © TONO BALAGUER SL

Schrecklicher Bus-Unfall in Ottawa (Kanada) © TONO BALAGUER SL


Ottawa (Kanada) — Schrecklicher Unfall in Kanada: Bei einem Crash eines Reisebusses mit einem Zug sind mehrere Menschen getötet und sehr viel mehr Menschen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen – während des Berufsverkehrs. Zeugen hatten mehrere Bilder vom Wrack des Busses bei Twitter hochgeladen. Zu sehen ist ein Bild der Zerstörung. Der Zug krachte in den vorderen Teil des Busses.

Zeugen berichteten dem kanadischen Online-Portal “The Telegram“, dass der Bus mehrere Warnsignale ignorierte und auf die Gleise fuhr.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden keiner Zugpassagiere ernsthaft verletzt. Dennoch werden einige von ihnen zur Stunde ärztlich betreut.

Zeuge Pascal Lolgis sagte: “Boom! Er fuhr in den Zug. Er hielt nicht an, seine Bremsen müssen versagt haben, oder er hatte einen Anfall.”

Mark Cogan, der den Unfall ebenfalls mit ansah, sagte, dass die Schranken unten gewesen seien. “Der Zug fuhr durch, ich sah mich um, da sah ich das Unglück.”, sagte Cogan weiter.

Bslang ist unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Mehrere öffentliche Stellen haben bereits ihr Beileid über Twitter und andere soziale Netzwerke mitgeteilt.

Tags:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *