Die Frau sitzt wegen des Tods ihres Ehemanns im Gefängnis.

Die Frau sitzt wegen des Tods ihres Ehemanns im Gefängnis.

Kalispell (US-Bundesstaat Montana) – Ihre Ehe hielt nur wenige Tage. Acht Tage nach der Hochzeit soll eine Amerikanerin ihren Ehemann von einer Klippe gestoßen haben. Sie habe “Zweifel an ihrer Ehe gehabt”, gibt die 22-jährige Jordan Linn G. zu. Nun ist der Ehemann tot, die Gattin könnte den Rest ihres Lebens im Gefängnis verbringen!

Cody Lee J. verschwand am 7. Juli, berichtet NBC Montana. Am Tag danach meldete sein Arbeitgeber den Mann als vermisst. Die Ehefrau erzählte der Polizei, dass sie eine SMS von ihrem gerade Angetrautem erhalten habe, der mit einem alten Freund unterwegs sei. Dumm nur, dass sie die Textnachricht gelöscht hatte. Später gab sie gegenüber einem Freund zu, dass sie sich nicht mehr so sicher sei über ihre Ehe.

Fünf Tage später wurde Cody gefunden – die Frau selbst meldete, wo ihr Mann tot liegen würde. Die Klippen seien einer der Orte gewesen, die Cody vor seinem Tod habe besuchen wollen. Jordans Geschichten wurden demnach immer verwirrender: In einer E-Mail an einen anderen Zeugen schrieb sie, dass der Ehemann beim Wandern gestürzt sei. Später gab sie laut Anklage zu, dass sie belügen habe.

Was also war wirklich gefallen in dem Fall des ermordeten Ehemanns?

Jordan und Cody stritten sich tagsüber am 7. Juli, wanderten dann aber dennoch zu einem Gletscher in dem Nationalpark. Dort soll sich der Streit weiter verschärft haben. Die 22-jährige wollte offenbar weggehen, worauf ihr 25-jähriger Ehemann sie am Arm festgehalten haben soll. Cody habe sie losgelassen, aber die Ehefrau war so wütend, dass sie ihren Mann gestoßen habe – die Klippen herunter!

Am Montag hatte die Angeklagte ihren ersten Gerichtstermin, sie ist wegen “second degree murder” angeklagt – das entspricht dem deutschen Totschlag, einer Tat also ohne Vorsatz. Trotzdem könnte dies lebenslänglich bedeuten.

Der Sender NBC veröffentlicht auf seiner Webseite die gesamte Anklage, die sich ausgesprochen interessant liest.

Tags:

This article has 2 comments

  1. Pingback: Frau gesteht, Mann Klippen hinunter gestoßen zu haben - Amerika Nachrichten

  2. Pingback: 30 Jahre Haft für Mord nach acht Tagen Ehe - Amerika Nachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *