Ein Handy ist auch bei Dieben beliebt

Wer sein Handy in der Öffentlichkeit benutzt, sollte auf Diebe achten.

New York (US-Bundesstaat New York) – Schön blöde! Ein Handy Dieb im New Yorker Stadtteil Brooklyn wird kurz nach seiner Tat geschnappt, weil er nicht schnell genug weglaufen konnte. Seine Hose hing so tief, dass der 21-jährige zu langsam war!

Handy Diebstähle sind ein großes Problem in New York. Die Kriminalitätsrate in der amerikanischen Großstadt ist im Vorjahr in die Höhe geschossen, weil es Langfinger auf Mobiltelefon abgesehen haben. Besonders Apples iPhone ist bei Dieben ein begehrtes Ziel.

Auf welches Telefon es Joel D.abgesehen hatte, berichtet die New York Post nicht. Der Mann beging seine Tat mitten am Tag auf der Straße, nahe des Bezirksrathauses. Er schlug den Angaben zufolge der Besitzerin des Handys ins Gesicht und rannte dann fort.

Ein Polizist, der in der Nähe den Verkehr regelte, bemerkte die Flucht und nahm gleich die Verfolgung auf. Auch wenn es in New York immer wieder Witze gibt, weil Polizisten notorisch unsportlich sind – dieser Gesetzeshüter hatte kein Problem, den 21-jährigen Langfinger dingfest zu machen.

Joel D. machte es ihm aber auch sehr leicht. Weil seine Hosen wie es heutzutage bei Jugendlichen üblich ist, ausgesprochen tief hingen – so tief, dass seine Unterhosen deutlich sichtbar waren -, konnte der Dieb nicht zeigen, ob er ein schneller Läufer ist. Er versuchte, dem Polizisten zu kommen, indem er Zickzack lief, aber es nützte nichts. Er schaffte es nur einige Meter. Zwei Häuserblocks entfernt vom Kriminalgericht wurde er festgenommen und dort gleich vorgeführt.

Tags:

This article has 1 comment

  1. Pingback: Einjähriger in New York erschossen - Amerika Nachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *