Symbolbild © Ballerstädt

Symbolbild © Ballerstädt

Honolulu (US-Bundesstaat Hawaii) – John Jenkins (54) wurde jetzt in Honolulu zu 60 Tagen Haft verurteilt. Der Grund: Er hatte seinem Hund die Pfote mit einer Schere abgeschnitten.

“Ich liebte diesen Hund sehr und hätte mir niemals vorstellen können, ihm ernsthafte Schäden zuzufügen”, sagte Jenkins am Freitag in seinem Schlusswort. Und weiter: “Ab jetzt werde ich aufpassen, dass ich nicht noch einmal so einen Fehler begehe”.

Jenkins hatte einem Freund gebeichtet, dass er aus Versehen auf das Bein seines Hundes getreten war. Dabei brach der Knochen. Aber Jenkins ging mit dem Tier nicht zum Tierarzt. Der arbeitslose Hausmeister betäubte das kaputte Glied seines Hundes mit Salz – und dann schnitt er die Pfote mit einer Schere ab!

“Es gibt keine Anzeichen, dass John dies aus Böswilligkeit tat”, sagte seine Verteidigerin Melinda Yamaga. Angeblich soll sich Jenkins den Besuch beim Tierarzt nicht habe leisten können und deshalb dachte, dass seine Scheren-Amputation richtig sei. Ein Nachbar brachte das Tier schließlich zum Veterinärmediziner.

“Man muss kein Tierarzt sein, um von dieser Tat schockiert zu sein. Obwohl ich schon viel im Beruf gesehen habe, schockieren mich solche Bilder immer noch”, sagte Aleisha Swarzt. Der Nachbar, der Jenkins seine Hilfe anbot, brachte das Tier zu ihr. Laut Swartz ist es billiger, einem verletzten Tier sofort zu helfen, anstatt lange zu warten.

Der Vorfall ereignete sich im Mai 2012. Der Hund hat sich von dem Mar­ty­ri­um erholt, und für ihn wurden neue Besitzer gefunden.

Das Gericht sprach Jenkins für schuldig, verurteilte ihn zu 60 Tagen Haft, 200 Stunden Sozialarbeit. Außerdem verurteilte ihn da Gericht zu einem Jahr auf Bewährung.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *